Abschlusskonferenz

Hochschule Pforzheim

12. September 2019

Die Abschlusskonferenz des von der Nationalen Klimaschutz Initiative geförderten Projektes „RE:PLAN- Planspiele zur Aufdeckung von betrieblichen Energie- und Ressourceneffizienzmaßnahmen“ findet am 12. September 2019 in der Hochschule Pforzheim statt. 

Zum Abschluss der Laufzeit werden die Ergebnisse der rund dreijährigen Forschungstätigkeit präsentiert. Auch getreu dem Planspielmotto: Ressourceneffizienz einmal spielerisch, interaktiv und praxisnah erleben, werden die Planspiele im Einzelnen in kleinen Workshops das letzte Mal im Rahmen des Projektes vorgestellt.

Das Projekt leistet mit seinem Ziel der Vermittlung eines effizienten Energie- und Materialeinsatzes in Unternehmen und der damit einhergehenden Reduktion von Treibhausgasemissionen einen Beitrag zur Erreichung der nationalen Klimaschutzziele.

Ihre Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos.

Das Programm folgt in Kürze